Beauty Merkliste › 0

von Andrea Zielinski
14.10.2022, Kulinarik

Wine & Dine mit Ewald Zweytick

Zum Thema „Im Wandel der Werte“ war der burgenländische Winzer Ewald Zweytick bei uns zu Gast und begleitete das Gourmet Menü von Lukas Nagl in unserem Restaurant Bootshaus.

"Wir trinken, soviel wir können, den Rest verkaufen wir." Sagen die Iren über ihren Whiskey.

Ewald Zweytick sieht das ähnlich. Er macht den Wein, der ihm schmeckt. Und den Rest verkauft er.
So einfach kann es manchmal sein.

Im Wandel der Werte


Genauso wie wir hat Ewald Zweytick in den letzten 10 Jahren einen Wandel durchgemacht. Was vor 10 Jahren gut war, ist heute noch besser, aber trotzdem lieben wir auch den Wandel der Zeit, der sich bei unseren Speisen und bei seinen Weinen bemerkbar macht. Für musikalische Untermalung im Stil des Jazz und Soul sorgten The White Hats

Neben den schönen Klängen des Saxophons konnten unsere Gäste zwischen den Gängen auch den kurzen Geschichten von Ewald Zweytick lauschen. Er erzählte über die Entstehung und die Einfälle zu seinen Weinen, aber auch über den Einfluss der Musik auf ihn. Ganz besonders hat es ihm der Rock´n´Roll angetan. So wurden Weine wie beispielsweise der Sauvignon Blanc Dont Cry, Chardonnay November Rain oder auch Sauvignon Blanc Heavens Door verkostet und die Verbindung zur Musik über die Namen wieder gefunden.

Lukas Nagl und sein Team überzeugten, genauestens abgestimmt auf den jeweiligen Wein, mit kreativem Genuss in üblicher Bootshaus-Manier. Nicht nur geschmacklich, auch optisch waren die Kreationen absolut beeindruckend. Zum Ende des Gourmetmenüs durften sich alle Gäste beim großen Steinblock, direkt vom Küchenteam, frische Käsespätzle "Quattro Formaggi" abholen. Eine willkommene Abwechslung und schöner Abschluss zum gesamten Wine & Dine Abend.
 

Erleben auch Sie den Genuss

Sie möchten auch einen kulinarischen Abend im Restaurant Bootshaus erleben? Ganz einfach online reservieren: https://www.dastraunsee.at/restaurant-bootshaus 

Wir freuen uns auf Sie!

-> Das war das Menü

über den Autor

Andrea Zielinski

Andrea ist als Marketing Manager unter anderem für die Bereiche Online & Social Media zuständig.

Die Oberösterreicherin ist nach Stationen in Tirol und Salzburg wieder in die Heimat zurück gekehrt und verbringt ihre Freizeit am liebsten sportlich und bevorzugt Out- als Indoor.