Beauty Merkliste › 0

von Katharina Valle-Hackert
21.11.2019, Kulinarik

Lukas Nagl über die Vorweihnachtszeit

Vor wenigen Wochen wurde in Wien der Gault Millau 2020 präsentiert und Lukas Nagl aus dem Restaurant Bootshaus und sein Team mit 4 Hauben und 17,5 Punkten ausgezeichnet. Das Wirtshaus Poststube 1327 freut sich erneut über eine Haube.  Dankbar und glücklich sind wir für diese Auszeichnung nach so viel harter Arbeit und Vertrauen in das Beste. Am Beginn der Adventzeit haben wir mit Lukas Nagl über die stillste Zeit des Jahres gesprochen. 

In wenigen Wochen ist Weihnachten. Worauf freust du dich am meisten?
Auf die Zeit mit meiner Familie.

Was gibt es bei euch zu Weihnachten zu essen?
Bratwürstl mit Sauerkraut.

Gibt es ein Gericht, das du in der Winterzeit besonders gerne kochst?
Verschiedene Wintersalate zum Beispiel. Ich liebe Bittersalate in Kombination mit fruchtigen Marinaden. Hibiskus und Hagebutte erinnern mich zB. immer auch an die Kindheit: Winter, eine warme Stube, warmer Tee. 

über den Autor

Katharina Valle-Hackert

Katharina ist in den Traunseehotels für Marketing & Verkauf verantwortlich. Nach einigen beruflichen Jahren im Ausland, ist sie glücklich im Salzkammergut angekommen zu sein. Ihre Freizeit verbringt sie mit ihrer Familie am liebsten in der Natur.